header-tante-emma-5

Gnome des Schreckens

Weiber sind Hyänen, und Emma würde lieber mit 20 Männern arbeiten, als mit 3 hormongeplagten Artgenossinnen.
Einzeln kann man jede prima zur besten Kollegin des Tages küren, aber sind mehr als zwei im Einsatz, oder wird eine zur Hüterin der Kartonagen ernannt, dann brennt die Luft spätestens 2 Stunden nach dem ersten Seufzen der Stechuhr.
Am allerschlimmsten sind jedoch die abgebrochenen Zwerginnen im viel zu langen weißen Kittel, die schon als Kind davon geträumt haben, dass wenn sie eines Tages mal groß sind, Herrscherin über ein ganzes Königreich zu sein.
Wenn es dann aus genetischen Gründen mit dem Großwerden nie geklappt hat und sie das aristokratische Herrschaftsgebiet, aus familiären Gründen, durch eine Supermarktfiliale ersetzen, ist das der kollegiale Supergau. Solch eine Filialleiterin kann ihre Mitarbeiter in den Wahnsinn treiben. Ist so eine, nach Anerkennung lechzende Furie gleichzeitig auch noch ständig overworked and underfucked, wird es für Emma, früher oder später, brenzlig. Eine gewisse Zeit gelingt es ihr dann noch, dieses unter Unentbehrlichkeitszwang leidende Geschwür, mit dem IQ einer Pampelmuse, zu ignorieren. Halten aber die Phasen an, in denen das Tagesgeschäft dazu benutzt wird, um persönliche Unzulänglichkeiten zu verschleiern, ist Emma wieder einmal am Überlegen ob sie nicht doch lieber nach einem Job bei der Cosa Nostra nachfragen sollte. Vielleicht als Capodecina oder einfach nur Soldati, in der Abteilung „Capo morti Fressalia“.

Oder doch zum Baumwollpflücken nach Alabama?
tolle wurscht - 29. Mär, 18:55

underfucked... traumhaft!

caliente_in_berlin - 29. Mär, 20:10

Herrlich amüsant! Ich mag den Schreibstil :-D Weiter so!

Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 21:16

das freut mich sehr, ich danke und werde mein bestes geben :-)
wasserfrau - 29. Mär, 20:50

Ich habe eine seeehr ähnliche Chefin:-)) Grausam ist das, so grausam.
Dennoch wurde mir heute von einer lieben Kollegin (!) - die natürlich so wenig zu melden hat wie ich - berichtet, in wirklichen Matriarchaten, die es irgendwo auf der Welt noch geben soll, gehe es anders zu. Das habe sie in ihrem berufsbegleitenden Studium gelernt.
(Und tatsächlich ist unsere Frau Ekel-Chefin eine Terrorbomberin allererster Güte, aer sie dient ganz treu dem alleröbersten Herrn Superchef. Und dem ist es natürlich völlig wurscht, ob das Betriebsklma stimmt, der will eine neurotisch-verzehrte Superloyale.)

Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 21:09

Na dann wissen sie ja bestens bescheid,
Dabei könnte es doch so einfach sein im Leben, auf der Welt und überhaupt *seufz*
synonyme - 29. Mär, 20:53

aus tiefstem

herzen kam wohl dein beitrag...ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es hinter den theken aussieht...und bemitleide dich aufrichtigst ;-))...

sokrates2005 - 29. Mär, 21:22

Also ich ...

arbeite gerne mit Frauen zusammen. ;-)

Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 21:29

Sehen sie Her Sokrates, ich bin ja auch eine Frau und arbeite geren mit mir zusammen, aber mit dieser gekappten Steckrübe, könnte selbst ein Held wie sie nicht arbeiten, also ich meine a r b e i t e n
lylo - 29. Mär, 22:02

wer kennt sie nicht

diese overworkten, underfuckten, abgebrochenen zwerginnen. sie porösen unsere gesellschaft, denn sie sind überall!
mein mitgefühl hast du!

lg von der lylo

Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 22:51

ja, sie hausen nur selten im untergrund, sie trauen sich ans tageslicht und sind auch noch stolz darauf. fürs mitgefühlte bedank ich mich, das macht Mut und morgen nenne ich sie als erstes Spreewaldgürken, worauf sie dann sicher auch noch stolz ist
honigsaum - 29. Mär, 22:21

Ich kann mich nur Lylo und Emma vollinhaltlich anschließen - ich war in meiner Ausbildung mit so einer Spreewaldgurke geschlagen und habe noch heute das Bedürfnis, mich an ihr zu rächen!

Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 22:35

sag nur wann und wo wir aufbrechen. Erst deine, dann meine..........
honigsaum - 29. Mär, 23:03

Leider gehts bei mir erst in einem halben Jahr, da sie noch meine Freundin in der Mache hat...

Oder wir machen es wie "Fremde im Zug": du übernimmst meine, ich deine!!
Perdi - 29. Mär, 23:06

Hier spricht die Polizei!

Sind das Mordpläne, die ich da höre? :o)
Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 23:12

endlich der Freund und Helfer in der Not. Hier offenbaren sich schrecklich Fälle von Machtmissbrauch. wir sind ein Haufen traumatisierter Opfer, was ist da schon ein kleiner Murks?
Randolph Carter - 30. Mär, 00:08

Mit Frauen zusammenarbeiten....

....ist gar nicht so übel, wenn es A) nicht zu viele sind, und B) nicht die eben beschriebene Sorte.
Aber durch diese Einschränkung wird die Aussage fast zu einer Binsenweisheit. So wie "Schmerz tut gar nicht so weh, wenn er nicht so stark ist...".

Ansonsten: Es gefällt mir recht gut hier, und ich werde gerne öfter wiederkommen.
Vielleicht trifft man sich auch mal im 2. UG der Pathologie..... ...meine Ex-Frau meinte, ich hätte einen guten Kinderpathologen abgegeben...

Tante Emma rechnet ab - 30. Mär, 09:59

Ja. Es ist wie mit allem: Die Dosis macht das Gift.

danke für den Besuch ich freu mich wenn sie wieder kommen, und das mit dem 2. UG behalte ich im Auge
einen guten Tag
Au-lait - 30. Mär, 10:46

Hat sich irgendwer schon mal die Mühe gemacht, den IQ einer Pampelmuse in aufwändigen Tests zu ermitteln? :)

Wieder mal (as usual) großes Kino, hier. Äußerst fein.

Tante Emma rechnet ab - 30. Mär, 11:02

So aufwändig ist dieser Test gar nicht.
Sie wird erst nackig gemacht und dann wird die Säure gemessen. Mit zunehmendem Säuregehalt nimmt der IQ ab. Was bedeutet dass Zitronen zwar einen kleineren IQ/g haben, aber da die Pampelmuse viel größer ist, kommt sie bei allen Tests schlechter weg.
kubelick - 30. Mär, 16:39

sie brauchen grad reden, mister olé! fortwährend dachte ich »die ist die woche des nahrungsmittelbachings«. hier die pampelmuse, derren iq mit der einer türklinke vergliechen wird. und sie, mit ihrer haarsträubenden behauptung, der muskatnuß sei unmisikalisch.
das ganze stinkt nach anthropomanie!

kürbis von kartoffel

nachtrag:
fein fein. dann halt so:
»so musikalisch wie ein muskatnuß« was soviel heisst, wie klingt eine schelack schallplatte von stockhausen, wenn man sie mit stahlwatte geschäubert hat.
Ole (Gast) - 30. Mär, 18:21

Hochverehrtester! Ich verstehe, warum sie meinen, aber ich möchte sie wissen lassen, dass es nicht ist. Ich sprach nur von "so musikalisch wie eine Muskatnuss", nie von "unmusikalisch". Ich denke, gerade auf dem rhythmischen Gebiet, wo Muskatnüsse schnarren, knarzen, schaben, schrubbeln, knacken, kratzen oder klicken können, wären sie hervorragende Musiker. Eine Reibeisen-Stimme haben sie aber wahrscheinlich, ich habe noch keine Muskatnuss einen Kammerton halten hören. Insofern ging ich davon aus, Muskatnüsse seien nicht die besten Sänger. Dass sie unmusikalisch seien, habe ich nie gesagt!
fata morgana - 30. Mär, 12:05

so, liebe emma -
jetzt kannst du noch einmal schauen-und suchen-und finden ;-)

wasserfrau - 30. Mär, 14:51

Kann man dein Blog eigentlich NICHT abbonieren? Wäre ja schade... Die Prspekte der diversen Groß- und Kleinmärkte krieg ich doch auch regelmäßig.

Tante Emma rechnet ab - 30. Mär, 14:57

Kann man schon, ganz oben rechts klicken aber ob es dann so bunt und hochglanzversiegelt in deinem Postkasten flattert? Da bin ich nicht ganz sicher
herold - 30. Mär, 16:12

das klingt aber eher nach kassensturz als nach abrechnung. ;-)

Tante Emma rechnet ab - 30. Mär, 16:17

nun Herr Herold, um die Abrechnung zu machen muss man die Kasse erst stürzen ;-)
und "Emma stürzt die Kasse" hört sich irgendwie...naja...ich weiß nicht
saintphalle - 30. Mär, 16:47

Herrlich! Ist zwar schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, aber "overworked and underfucked" erkläre ich zum Begriffspaar der Woche! Und es ist tatsächlich so: JEDER ist mit so einer Kollegin gestraft.

Zauberblicke - 30. Mär, 18:18

Bist du

etwas eine Kollegin von Mauzi?
Scheint ja ordentlich was los zu sein an
Frauenarbeitsplätzen!
Gibts in Alabama keine Frauen-Zicken? *gins*

Kunden-Identifikation:

Du bist nicht angemeldet.

Heute im Angebot:

Juli 2013
Hallo, Tante Emma, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach...
Miko (Gast) - 19. Jul, 09:02
2013
Hallo Tante Emma, wir denken immer noch gerne an Sie....
Kermit (Gast) - 10. Jun, 21:08
Drüben
Meine dunkle Seite Ich war schon oft dort Weiß Welchen...
Jemand (Gast) - 22. Apr, 23:49
und wieder mal
habe ich mir die Geschichten durchgelesen, nur um festzustellen,...
tweety-one (Gast) - 19. Feb, 23:53
Büttebütte
Das letzte Mal haben wir von Tante Emma am 28.12.2008...
Miko (Gast) - 4. Mai, 09:24

Was darf's denn sein?

Geschäft eröffnet seit:

6603 Tagen
Letzte Abrechnung: 8. Jan, 14:33

erdbeere

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary) Weblog Suche im Netz

Reklamation an Emma senden

tuete

kostenloser Counter

I-impressum

Einkaufswagen
Erlebniseinkauf
Es reicht
Fortbildung
Kassensturz
Kundenberatung
Liebenswürdiges
Mitarbeiter-Profil
Momentaufnahmen
Motivationstraining
Retouren
Schwerverdauliches
Verhandlungsgeschick
Vorgesetzte & Kollegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren