header-tante-emma-5

Emma Electra

Es ist Freitag, der Kampftag der Woche und der Himmel ist strahlend blau. Die Frühlingstemperaturen steigen und alle sind zu warm angezogen.
Tage wie dieser beinhalten das Paradoxum schlechthin und Emma bereitet sich auf Schlimmes vor.
Obwohl das Wochenende vor der Tür steht und die Wärme so lange vermisst war, werden heute die meisten Kunden schlecht gelaunt sein.
Wer will auch schon bei diesem Wetter den Großeinkauf machen?
Klar, auch Emma hätte gerne etwas anderes geplant für den Tag.
Bitte liebe Kunden, wenn sie heute ihr Kleiderschrank-Orakel falsch beraten hat, sie im Zwiebellook lange in einer Schlange stehen, den Mantel über den Arm gelegt haben, bitte verzichten sie darauf, folgenden Satz auszusprechen:

„Mann, ist das warm da draußen. Das es aber auch gleich so warm werden muss, schlimm, nicht?“
Schulter zuckend wird die Emma am Platze, sich jede Antwort verkneifen und nur freundlich nicken.
„Aber hier, bei ihnen isset ja schön kühl, richtig angenehm, sinn se froh, dass se nich da raus müssen!“

Emma weiß, es ist gut gemeint, aber Emma will WARM, schwitzen, sich die Kleider vom Leib reißen und rufen:
„Es ist Frühling, es ist warm. Mir ist heiß. Ja heiß. Und das ist gut so!“
Perdi - 7. Apr, 11:38

...und ich kann...

sie verstehen!
Ich werde heute auf meinen Einkauf verzichten, vielleicht können sie dadurch früher Feierabend machen. ;o)

Ein ruhiges, phrasenfreies Wochenende wünsche ich ihnen.

fata morgana - 7. Apr, 11:45

tja, wären sie früher aufgestanden, diese kunden.
heute früh, kurz nach sieben waren es minus vier grad und nebel - also ich hab´ nicht geschwitzt ;-)

wasserfrau - 7. Apr, 13:09

Ich habe den Eindruck Emma und Frau Fata Morgana wohnen in ganz unterschiedlichen Gegenden. Minus vier Grad? Das ist ja schlimmer als bei mir! Schon sooo warm, nein so ist es hier auch nicht. Ich lebe wohl im klimatischen Zwischenreich zwischen Ihnen beiden.

paulchen - 7. Apr, 20:48

Hatte ich schon gesagt, liebe Emma, dass das hier der beste blog ist, der mir jemals begegnet ist. :)

Tante Emma rechnet ab - 7. Apr, 20:52

da strahlt die emma über alle backen, besonders weil sie das schon länger vor hatte und sich nicht getraut hat. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das jemand lesen würde. Zum Glück gibt es immer Leute, die einen in den Hintern treten ;-)
paulchen - 7. Apr, 21:00

Zum Glück :))
paulchen - 7. Apr, 21:01

Du hast ein riesengroßes Schreibtalent.

Brille - 7. Apr, 22:00

Richtig knackig hier, stimmt.
Sogar das Gemüse.
miyelo - 7. Apr, 22:24

Iiiihh, da beisse ich nichts Böses ahnend in meinen Apfel und dann sehe ich - TOTE FLIEGEN! Aber sonst ist dein Blog klasse; ich freue mich, dass du bei mir warst und ich dich kennen gelernt habe.
Herzliche Grüße
Elke

Tante Emma rechnet ab - 7. Apr, 22:36

Keine Sorge Elke, für dieses Layout musste kein Tier sterben oder etwas tun, das gegen seine Natur ist. Die machen nur Heia! Freiwillig, sind animalische Models, sozusagen ;-)
Danke für´s Vorbeischauen
C. Araxe - 7. Apr, 23:33

Hehe, das sagen die Bilderklauer alle!
Nichtsdestotrotz, Sie haben ein Händchen für ein gutes Layout. Für gute Schreibe soundso, aber das wissen Sie ja inzwischen.
Tante Emma rechnet ab - 7. Apr, 23:35

ne, ne, die wurden eigens für diese projekt gezeugt und umgedreht *lol*
C. Araxe - 7. Apr, 23:36

Ich weiß sehr gut wie tote Fliegen aussehen!!!
Tante Emma rechnet ab - 7. Apr, 23:38

Sind sie ja gar nicht. Die tun doch nur so. Das sind Stunt-Fliegen, die können sogar Stunt-Fliegen
C. Araxe - 7. Apr, 23:46

Stunt-Fliegen

Jaja, wenn Sie die zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen und durch die Gegend düsen.
(Schöne Story: Wie ich als tote Musca domestica davon träumte, von Hand der Tante Emma geführt zu werden.)
caliente_in_berlin - 9. Apr, 11:32

Stunt-Fliegen?! Der Begrisff wird umgehend in meinen Wortschatz aufgenommen ;-)
Mauzi - 8. Apr, 22:17

hab mal etwas hier herumgelesen... stelle fest, dass das Missverständnis und die Abneigung zwischen Verkäufer und Kunde mit der Situation zwischen Fahrrad- und Autofahrer gleichzusetzen ist... jeder verteufelt den anderen... tse tse tse

Tante Emma rechnet ab - 8. Apr, 22:30

Ich denke mit etwas Respekt vor anderen Menschen und einem Übersichselbstlachenkönnen, wäre alles viel einfacher. Wird die Straße bzw der Supermarkt zum Kräftemessen verwendet, tja, dann kommt das dabei raus.......

Kunden-Identifikation:

Du bist nicht angemeldet.

Heute im Angebot:

Juli 2013
Hallo, Tante Emma, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach...
Miko (Gast) - 19. Jul, 09:02
2013
Hallo Tante Emma, wir denken immer noch gerne an Sie....
Kermit (Gast) - 10. Jun, 21:08
Drüben
Meine dunkle Seite Ich war schon oft dort Weiß Welchen...
Jemand (Gast) - 22. Apr, 23:49
und wieder mal
habe ich mir die Geschichten durchgelesen, nur um festzustellen,...
tweety-one (Gast) - 19. Feb, 23:53
Büttebütte
Das letzte Mal haben wir von Tante Emma am 28.12.2008...
Miko (Gast) - 4. Mai, 09:24

Was darf's denn sein?

Geschäft eröffnet seit:

6604 Tagen
Letzte Abrechnung: 8. Jan, 14:33

erdbeere

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary) Weblog Suche im Netz

Reklamation an Emma senden

tuete

kostenloser Counter

I-impressum

Einkaufswagen
Erlebniseinkauf
Es reicht
Fortbildung
Kassensturz
Kundenberatung
Liebenswürdiges
Mitarbeiter-Profil
Momentaufnahmen
Motivationstraining
Retouren
Schwerverdauliches
Verhandlungsgeschick
Vorgesetzte & Kollegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren