header-tante-emma-5

Sonst noch Fragen?

" Hamm se Apfelsaft ?"
" Ja, gleich hier drüben bei den Sä.."
"un`so Zeug was man in die Suppe macht?"
"Nudeln?"
"Ne Ne, so Dingspulver das wo ins Wasser kommt"
"Aah, sie meinen Brühe"
"ja so was in der Art"
"Da haben wir ne große Auswahl gleich hier drü.."
"Un das Brot ? Is das jeden Morgen frisch?"
"Aber selbstverstä.."
"Hmmm, aber die schönen Zitronen hier, sind die sehr sauer?"
Emma holt Lulft und rollt den Kopf im Nacken
"Nun, also, ähmm im Prinzip sind sie.... Tja es sind halt richtige Zitronen eben"
"Achso. Gut. Danke, ich komm dann mal vorbei"
Tür auf. Tür zu und weg isser.

Emma steht etwas verwundert und regungslos, wie das Pfund Kaffee im Regal, da und murmelt:
"Auf Wiedersehen, ja aber gerne doch, am besten am Dienstag da ist mein freier Tag. Tz"
hobo - 24. Mär, 09:09

*kopfschüttel*
leute gibts ... leider nicht zu wenig davon ...
tolle antwort (- leider nur gemurmelt) ... ;-)

Tante Emma rechnet ab - 24. Mär, 09:25

wäre die Antwort laut gewesen und noch während der Anwesenheit des Kunden......

wäre Emma wohl bald auf Spenden aus dem Blog angewiesen :-)
hobo - 24. Mär, 09:30

leider.
viele wissen es gar nicht wie hart das dienstleistungsgewerbe ist.
sie denken eher man/frau ist ihr fussabstreifer oder putzfetzen.
(ich hätte gespendet *gg*)
Tante Emma rechnet ab - 24. Mär, 09:37

ja, und das soll so sein, ist gewollt. Denn der Kunde soll von alle dem ja nichts merken. Hier "darf" er, hier ist er König.
leider verhält er sich nicht königlich, er bezahlt und das ist genug :-)
SingleMama - 24. Mär, 09:50

Auch sehr nett sind die Kunden, mit denen ich mich rumplagen muss - ich bearbeite Reklamationen, d.h. der Anruf des Kunden erfolgt meist in gereizter Stimmung und ich bin dann der Sandsack, an dem alles abprallen muss ... es begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Tante Emma rechnet ab - 24. Mär, 20:30

Alle Achtung vor diesem Job. Reklamationen den ganzen Tag, das ist heftig. Man weiß zwar, das wohl niemand anruft um sic zu bedanken, aber ich möchte das nicht machen.
Übrigens wundert mich jetzt noch kaum woher dein köstlich, zynischer Humor kommt ;-)

die Emma
tüpfel - 25. Mär, 00:12

Danke Emma für dein Angebot...werde wahrscheinlich wirklich darauf zurückkommen.

Tollen Blog hast du eröffnet!
Werde öfters vorbeischaun - aber mit nem Lächeln auf den Lippen ;)

Tante Emma rechnet ab - 25. Mär, 00:42

Freut mich wenn es dir hier gefällt.
Komm einfach vorbei, mit deinem Lächeln, denn das sind meine Lieblingskunden
;-)
Trixiie - 27. Mär, 14:39

Also, Tante Emma,

ich bin ja erst seit ein paar Minuten Gast in Deinem Laden, aber ich musste mir eben schon die Lachtränchen aus den Augenwinkeln wischen. Super, echt!! Bitte mehr davon!

Viele Grüße von Trixie

Tante Emma rechnet ab - 27. Mär, 20:44

na, na, Frau Trixiie, da reiß ich doch gleich was von der grossen Wisch und Weg Rolle ab, für die Tränchen.

Kunden-Identifikation:

Du bist nicht angemeldet.

Heute im Angebot:

Juli 2013
Hallo, Tante Emma, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach...
Miko (Gast) - 19. Jul, 09:02
2013
Hallo Tante Emma, wir denken immer noch gerne an Sie....
Kermit (Gast) - 10. Jun, 21:08
Drüben
Meine dunkle Seite Ich war schon oft dort Weiß Welchen...
Jemand (Gast) - 22. Apr, 23:49
und wieder mal
habe ich mir die Geschichten durchgelesen, nur um festzustellen,...
tweety-one (Gast) - 19. Feb, 23:53
Büttebütte
Das letzte Mal haben wir von Tante Emma am 28.12.2008...
Miko (Gast) - 4. Mai, 09:24

Was darf's denn sein?

Geschäft eröffnet seit:

6608 Tagen
Letzte Abrechnung: 8. Jan, 14:33

erdbeere

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary) Weblog Suche im Netz

Reklamation an Emma senden

tuete

kostenloser Counter

I-impressum

Einkaufswagen
Erlebniseinkauf
Es reicht
Fortbildung
Kassensturz
Kundenberatung
Liebenswürdiges
Mitarbeiter-Profil
Momentaufnahmen
Motivationstraining
Retouren
Schwerverdauliches
Verhandlungsgeschick
Vorgesetzte & Kollegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren