header-tante-emma-5

Zwillinge Widerwillen

Kinder sind ein Segen. Darüber lässt sich nicht streiten. Doch was ist mit ihrer Transportfähigkeit? Wie bekommt Muttern ein Frischgeschlüpftes sicher und bequem durch die Welt kutschiert?
Natürlich in einer Kinderchaise, einem Hightech - Kinderwagen, der in allen Situationen brilliert. Selbst beim Einkauf im Supermarkt.
Emma kann zwar die Not einer Mutter, nicht gleichzeitig einen Einkaufs- und Kinderwagen schieben zu können, absolut gut verstehen, aber sie hasst diese multifunktionalen, Kindertagesstätten ähnelnden Windelträgerbeförderungseinheiten. Und das nicht nur wegen ihrer Offroadbereifung, die im Gelände sicherlich eine hervorragende Performance hat, aber in ihrem Profil bequem Platz bietet, um ein Tagesgeschäft einer ausgewachsenen Dogge unterzubringen. Für Emma bedeutete diese vulkanisierte Errungenschaft des Babytransportes, den ganzen Winter über nur eins: Wischen, Wischen und noch mal Wischen.
Witterungsunabhängig ist jedoch die Tatsache, dass diese Schreihalsmobile achthunderteinundneunzig Taschen, Fächer, Klappen, Netze, Gitter und sonstige Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten. So natürlich auch beim Gang durch den Gourmettempel von Emma. Da werden Bananen in Seitentaschen verstaut, Gute-Nacht-Brei-Gläschen verschwinden in klettverschlossenen Verdeckbeuteln, Nudelpakete versinken in latexgepolsterten, vollintegrierten Unterbaukörben und Fencheltee steckt elegant im zipverschließbaren Lenkertornister.
Was bis dahin nicht untergebracht werden konnte, landet auf der Wind- und wetterfesten, garantiert schalldichten Wagenabdeckung, also auf dem Kinderwagen. Dabei stört es kaum eine Mutter, dass darunter ja noch ein Kindlein schlummert. Muss es auch nicht, denn so ein Wagen wäre sicher auch groß genug um den Sprössling zu seiner ersten Kommunion zu kutschieren.
Emma hat oft Mitleid mit den kleinen Würmchen, die wie nach einem Lebensmittelerdbeben, verschüttet unter den Fressalien darauf warten, bis sie endlich wieder Tageslicht erblicken.
So lenkte neulich, eine im Mutterglück schwelgende junge Frau ihren Kinderwagen durch Emmas Laden. Allerdings glich die ganze Sache eher einer Fahrt über einen Hinderniss parcours. In Sachen Kurvenradius, waren wohl bei der Wagenentwicklung keine Dummys für Supermarktfahrten verfügbar.
Als die Mutter, ohne größeren Schaden anzurichten, alle Hindernisse bewältigt hatte, kam sie, Kind, Ware und Vehikel an der Kasse an. Jetzt folgte das spannende Procedere des "Warenwiederfindens", welches stimmungsvoll von den Geräuschen der verschiedenen Verschlußmöglichkeiten begleitet war. Ein Ratsch, fünf Klick, acht Zipppp und drei Raschel, konnten zum Glück das Hosenscheisserchen nicht aus dem Schlaf bringen. So landeten vermutlich alle Sachen auf dem Band vor Emma. Sie hat ein Urvertrauen in ihre Kundschaft und zweifelt recht selten an deren Ehrlichkeit. Doch bei solchen verwirrenden Lagerbedingungen, wirft sie schon mal einen flüchtigen Blick ins Wageninnere. Diese professionelle Achtsamkeit ist natürlich mit mütterlichem Instinkt getarnt, und Emma entdeckt im Innern der Chaise tatsächlich noch eine mittelgroße Sellerieknolle. Ein zweiter Blick lässt sie sichergehen, dass es sich nicht um Zwillinge handelt, die dort im Kissen schlummern.
Die Mutter seufzt echauffiert während sie das Portemonnaie schon in der Hand hält :" So ich glaube das ist alles"
Emma ist freundlich wie immer und während sie die Ware der Kundin einzeln über den Scanner zieht, deutet sie mit dem Kopf in den Kinderwagen und erwidert vorsichtig fragend:" Sellerie?"
Etwas verdutzt aber mit dem typischen Stolz einer jungen Mutter antwortet sie:"Aber nein, Vallerie, 2 Monate und 5 Tage."
honigsaum - 25. Mär, 15:45

Hihi!
Also, meine Hochachtung, dass du noch nicht unter schweren Drogen stehst...

Tante Emma rechnet ab - 25. Mär, 16:23

*grins* hast du eine Ahnung was ich alles einwerfe !
von der Weinbrandbohne bis hin zu Baldriandragees!
honigsaum - 25. Mär, 16:36

Das sind natürlich schwere Kaliber...
DonParrot - 26. Mär, 08:38

Guten, Tach,
ich bin der Don und zum ersten Mal hier - nachdem ich bei Trixie auf einen Kommentar von dir gestoßen bin.

Ich behaupte, dass man sehr wohl darüber streiten kann, ob Kinder ein Segen sind. Bei einem gnadenlos übervevölkerten Planeten und in einem Land, in dem es zukünftig nicht mehr sondern weniger Arbeit geben wird, darf das zumindest bezweifelt werden.

Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 11:06

Grüße sie Herr Parrot,
schön dass sie den Weg hierher gefunden haben.
Und schon geschieht hier im Laden, dass was Emma so gut an ihrem Job leiden kann. Kundengespräche und zwar diese, die über ein Verkaufsgespräch hinaus gehen.

Ja mit dem Segen ist das so einen Sache, der Planet ist überbevölkert und die Deutschen haben Angst vor dem Aussterben. Bei einer sinnigen Lösung dieses Problemes, das Renten und Arbeitslätze betrifft, müsste man nun also Weltweit einfach nur die Menschen "umlagern", Lebensmittel gerecht verteilen und glauben sie mir, dann gäbe es genug Arbeit.
Das was in einem gut gehenden Geschäft einfach funktionieren muss ist die Warenwirtschaft.
Leider gilt dieses Prinzip nicht für die große Politik. Weil wir nicht alle der gleichen Filiale angehören, weil Jeder seine eigene Bude haben will, weil Konkurenz das "Geschäft" belebt. Kurz um, es geht um Geld und Macht und das auf Kosten der Menschen.
Emmas Biotonne ist täglich randvoll, die Tafeln scheuen den Aufwand das Zeug zu holen und bis in die dritte Welt schafft es keine Tomate leben.
Schlimm und jeden Tag aufs neue begleitet Emma das mit einem Kopfschütteln- hier zuviel und wo anders Hunger.

schauen sie wieder vorbei Herr Parot und haben sie einen guten Tag

Ihre Emma
guanako - 26. Mär, 16:20

moin emma, kinnings, leute, mitleser.

wieso scheuen sich die tafeln? schon angesprochen das thema?

aber möglicherweise gäbe es ja auch noch einen anderen weg:
wenn die waren noch nicht über verfall hinaus sind, so sollten sie an kindergärten bzw. schulspeisungen (gibts die eigentlich?) weitergereicht werden. denn wir wissen ja, dass selbst dort das geld nicht mehr hinkommt, weil immer mehr waffen produziert und verkauft werden müssen (ist ja natürlich wichtiger, menschen zu vernichten, als sie "durchzufüttern" - politikerdenke), um die den leuten geraubten gelder (steuern!) 'sinnvoll' zu verwerten...

habe ich nicht recht?

aber ich stimme zu: kinder sind ein segen.
(auch wenn ich selbst keine habe.)
TheSource - 26. Mär, 13:16

Das ist köstlich.

Kohlrabi?

Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 13:39

*lol*

Aber nein, Kohl,Gaby, zwei monate 3 Tage.
aber woher kennen sie meinen Nachnamen?
Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 14:33

Radieschen?
Ole (Gast) - 26. Mär, 20:11

Sellerie wahrscheinlich nicht, oder? Statt selbst gezüchtetem Gemüse bringe ich vor allem aber ein dickes Kompliment mit. Tolle Seite, das hier!
Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 20:39

Damit kann ich sehr gut leben, und es hält hoffentlich länger als Gemüse
:-)
sokrates2005 - 26. Mär, 15:24

Wurde der ...

Sellerie nun bezahlt oder Vallerie eingescannt?

Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 16:36

Ich hoffe doch sehr, dass es der Sellerie war, der über band glitt. Aber wer weiß das schon, sind die kleinen doch manchmal so schrumpelig.
Aber Herr Sokrates, sollten sie mal ein Kind entdecken, das einen unbezahlbaren Gesichtsausdruck trägt..... fragen sie ob sie Emma kennt
;-)
anna25bell - 26. Mär, 15:43

off topic
Mir ist bis eben Ihr Blog völlig unbekannt gewesen. Ich bin doch entsetzt. So ein tolles Layout entgeht mir normalerweise nicht !
Ihre Header da kann ich nur sagen "DAUMEN" hoch .
Jetzt lese ich mich mal ein bisschen im Weblog rum und dann gebe ich nochmal mein Urteil ab !!
;-)

anna25bell - 26. Mär, 15:52

Also sie haben mich überzeugt !Ich bin begeistert von Ihrem weblog !!!

Ich hoffe mal sie haben der Mutter noch erklären können das ihre "Sellerie"ein ganz entzückendes Geschöpf ist ;-)

Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 16:11

Aber natürlich, das Kind hatte ja auch so süße kleine Grübchen, und die im ganzen Gesicht.

Ihr Kompliment Frau Bell, geht runter wie das teuerste Öl das wir hier verkaufen - extra virgine - allererste Pressung und aus ölologischem Anbau.

Besten Dank dafür
anna25bell - 26. Mär, 16:41

lol Frau Bell ! Das höre ich nicht zum ersten mal!!
Annabell ist der Name!!
Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 17:30

Das hab ich mir schon gedacht, aber Frau Bell klingt irgendwie...hmm sehrgut, sehr edel *grins*
anna25bell - 26. Mär, 18:12

Mein Richtiger Name klingt sogar noch edler , den ich aber leider aus Sicherheitsgründen nicht verraten werde !!!!
zorachen - 26. Mär, 16:17

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...ein wirklich "köstlicher" Blog und ein tolles Layout versprechen hier beste Unterhaltung vom ersten bis zum letzten Beitrag! ^^

Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 16:28

Ach ihr seid so gut zu mir :-)
Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass es Menschen gibt die solch ein "Trinkgeld" gerne geben.
;-)
Perdi - 26. Mär, 17:31

Na, dann leg' ich doch gleich 'nen Euro dazu!

Schön, dich (bei shy) gefunden zu haben!
Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 19:38

Dafür gibt es die Tüte heut umsonst, Frau Perdi
er (shy) bricht mir fast das Herz
Perdi - 27. Mär, 08:09

Liebe Frau Emma!

Ich habe sie jetzt mal (wenn's genehm ist) abonniert und ich hoffe natürlich, dadurch besonders gute Konditionen zu erhalten! :-)

ja, besonders die Hilflosigkeit, ihn nicht helfen zu können, macht mich traurig!
Tante Emma rechnet ab - 27. Mär, 14:22

Kundenkarte, für sie persönlich Frau Perdi und den exklusive "emma-einkaufswagen-chip" gratis dazu.
So sind sie immer gut mit dem Neuesten versorgt.
....und in die Bonboniere dürfen sie natürlich auch mal reinfassen ;-)
Majoran - 27. Mär, 04:16

Ich freue mich

in Ihnen eine neue und Hervorragende Lieferantin gefunden zu haben. Ein Auftakt für ein neues Blog der seines gleichen sucht. =)

Tante Emma rechnet ab - 27. Mär, 06:32

Na das hört Emma gerne, dann darf ich ihnen gleich unsere Kundenkarte mitgeben. Da erhalten sie auf alles 3% Rabatt und werden immer über Neuigkeiten aus dem Angebot informiert.
:-)
Majoran (Gast) - 27. Mär, 15:11

Sehr gerne

nehme ich die Karte an. Ich bin begeistert vom Service
Frau Schaaf - 27. Mär, 15:09

Tach Frau Emma.
Für die Bezeichnung "Schreihalsmobil" gibts von mir 5 von 8 Hefetüten und ein Abo *tadaaa*

Tante Emma rechnet ab - 27. Mär, 17:07

Das ist doch mal ein Sprung ins nächste Level, wenn das mit der Laufbahn so weiter geht, wird Emma bald aufgehen wie eine Dampfnudel.
Dirk Frieborg (Gast) - 22. Aug, 00:31

Hosenscheißergondeln und Windelträgerbeförderungseinheiten...

...gehören meiner Meinung nach sowieso verboten.

Zumindest in Geschäften, auf Jahr- oder Flohmärkten und in Einkaufspassagen.

Es ist ja nicht nur _einer_ von denen unterwegs, sondern meist treffen sich mindestens zwei, wenn nicht gar drei.

Und *wo* treffen die sich? – Mitten im Gang oder sonstwie derart im Weg, daß kein anderer dran vorbeikommt. Am besten kommen dabei immer noch die Zwillingskarren, die entweder so breit oder so lang (quer geparkt) sind, daß nicht mal ein einzelner Fußgänger mehr an dieser Mutti-Versammlung vorbeikommt.

Und die _können_ sich ja *festsetzen*... erstmal geht natürlich das gegenseitige Entzücken und "Butschi-butschi!" reihum. Mindestens ein Mutti hat ja auch schon ein älteres Kind, so daß sofort Gespräche über Kindergarten oder gar schon Schule auf den Plan kommen.

Mitten im Gang, mitten in der Tür, zentral auf dem Eingangspodest, genau vor der Kasse...

Nett ist es auch immer, wenn Kellner in einem Restaurant um einen solchen Brüllcontainer herumjonglieren müssen.

(Später rennt dann der Inhalt desselben im Restaurant trampelnd und plärrend von Tisch zu Tisch und den Kellner um).

Kunden-Identifikation:

Du bist nicht angemeldet.

Heute im Angebot:

Juli 2013
Hallo, Tante Emma, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach...
Miko (Gast) - 19. Jul, 09:02
2013
Hallo Tante Emma, wir denken immer noch gerne an Sie....
Kermit (Gast) - 10. Jun, 21:08
Drüben
Meine dunkle Seite Ich war schon oft dort Weiß Welchen...
Jemand (Gast) - 22. Apr, 23:49
und wieder mal
habe ich mir die Geschichten durchgelesen, nur um festzustellen,...
tweety-one (Gast) - 19. Feb, 23:53
Büttebütte
Das letzte Mal haben wir von Tante Emma am 28.12.2008...
Miko (Gast) - 4. Mai, 09:24

Was darf's denn sein?

Geschäft eröffnet seit:

6608 Tagen
Letzte Abrechnung: 8. Jan, 14:33

erdbeere

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary) Weblog Suche im Netz

Reklamation an Emma senden

tuete

kostenloser Counter

I-impressum

Einkaufswagen
Erlebniseinkauf
Es reicht
Fortbildung
Kassensturz
Kundenberatung
Liebenswürdiges
Mitarbeiter-Profil
Momentaufnahmen
Motivationstraining
Retouren
Schwerverdauliches
Verhandlungsgeschick
Vorgesetzte & Kollegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren